Der Hafen Club Nautico Santa Ponsa

Der Club Nautico Santa Ponsa ist ein kleiner malerischer Hafen mit familiärem Charakter, der in die Bucht „La Caleta“ gebaut wurde. Er hat Liegeplätze für 522 Boote mit einer Länge von 7 m bis 22 m. Er bietet alle Einrichtungen und Dienstleistungen und erhielt sogar eine „Gold“-Auszeichnung von Lloyd`s Register für die Qualität seiner technischen Sicherheit, Dienstleistungen und Hygiene-Standards.

Historie

Der Club Nautico Santa Ponsa wurde 1975 ausgebaut. Die Bucht „Sa Caleta“ hat jedoch eine jahrhundertealte Geschichte: Am 10. September 1229 landete in dieser Bucht nämlich Jaime I von Aragon mit seiner Armada mit 150 Schiffen und 13.000 Mann und begann von hier aus die Rückeroberung der Insel von den Arabern. Diese Landung und das nachfolgende Gemetzel mit den Mauren gibt jedes Jahr in der ersten Septemberwoche Anlass für ein großes Fest, bei dem von der Bevölkerung die Schlacht nachgespielt wird.

Nicht weit vom Club Nautico Santa Ponsa entfernt, in der Avda. Rey Jaime I, 109, hat Minkner & Partner, der Spezialmakler für Luxusimmobilien auf Mallorca, seine Zentrale und hat in seinem Portfolio ein großes Spektrum von Santa Ponsa Immobilien. Wenn Sie in Santa Ponsa eine Wohnung, ein Haus oder eine Luxus-Villa kaufen wollen, nutzen Sie bitte die Suche nach Immobilien Mallorca

Beratungszentrum Santa Ponsa

Weitere Yachthäfen im Südwesten: Palma | Port Andratx | Portals Nous | Port Adriano