Neu in unserem Immobilien-Blog Mallorca: Hausbesetzer Mallorca - Politik greift durch

Wetter Mallorca: Nachts sanken die Temperaturen auf unter Null Grad

Wetter Mallorca: Nachts sanken die Temperaturen auf unter Null Grad

Mallorca im Winter: Schnee in den Bergen

Am Wochenende gab es auf Mallorca den ersten Schnee, nicht in den Ebenen, sondern im Gebirge ab 400 m bis 500 m Höhe. Die Spitzen des Tramuntana-Gebirges haben eine 20 cm dicke Schneedecke. Bei Soller mussten einige Straßen gesperrt werden, so z.B. an den Zufahrten zur Cala Tuent und zum Coll de sa Batalla. Einige Tausend Mallorquiner und Gäste der Insel fuhren ins Gebirge, um sich dieses besondere Ereignis anzuschauen und zu fotografieren. Viele Kinder sahen zum ersten Mal in ihrem Leben Schnee, machten Schneeballschlachten. Besonders begehrte Fotomotive waren im Orangental Soller Bäume mit Orangen und Zitronen, bedeckt mit Schneemützen.

Der Minkner & Partner – Wetterdienst (siehe Foto) war für Sie unterwegs.

 

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.