Auditorium in Palma

In bester Lage von Palma, an der Meerespromenade Paseo Marítimo, liegt Palmas Auditorium, ein Theater, Konzerthaus und Kongresszentrum. Es wurde 1969 von Marc Ferragut, dessen Familia noch heute das Auditorium führt, gebaut, nachdem er zuvor die halbe Welt bereist hatte, um Architektur und Akustik vergleichbarer Häuser zu studieren. Das Auditorium verfügt über neun Veranstaltungssäle, wovon zwei, die Sala Magna mit einer 600 m² großen Bühne und  1.739 Plätzen und die Sala Mozart mit einer 150 m² großen Bühne und mit 310 Plätzen, für Theater- und Konzertveranstaltungen bestens geeignet sind. Diese Säle verfügen über Bühnen mit aller notwendigen Bühnentechnik, sehr gute Akustik und optimale Sicht, so dass dort Konzerte, Theateraufführungen, Tanz, Ballett und Shows veranstaltet werden können. In den über 50 Jahren des Bestehens fanden in Palmas Auditorium 15.000 (!) Veranstaltungen statt.

Der jährliche Veranstaltungskalender bietet für jeden Interessenten und jede Richtung etwas: Klassische und moderne Theaterstücke, klassische Konzert, Jazz-, Pop- und Rockkonzerte, Broadway-Musicals, Ballett und Tanz sowie Unterhaltungs-Shows aller Art. Auch für die jungen Zuschauer gibt es das Jahr über, aber insbesondere zur Weihnachtszeit familienfreundliche Veranstaltungen mit Kinder-Musicals und Märchen-Theater. Im ersten Stock des Auditoriums befinden sich eine Bar und eine große Terrasse, die einen fantastischen Blick auf den Hafen und die Bucht von Palma bietet.

Avda. de Gabriel Roca, 18 | 07014 Palma | Telefon +34 971 73 47 35

www.auditoriumpalma.com