Mallorcas Gastronomie | Sterneköche zu Gast im  Adelfas

Mallorcas Gastronomie: Sterneköche zu Gast im Adelfas by Jens, Santa Ponsa

Adelfas by Jens

Seit zwei Jahren ist das Adelfas by Jens in Santa Ponsa die erste Adresse, wenn es um kulinarische Genüsse, stilvolles mediterranes Ambiente und charmanten, aufmerksamen Service geht. Diesen Erfolg haben sich Chefkoch Jens Bräuning und seine Frau Nicole, die den Service leitet, in schwerer Zeit erarbeitet, denn sie haben mitten in der Pandemie ihr Restaurant eröffnet. Bräuning beschreibt seine Küche wie folgt: „Das Essen ganz im Stil des erfahrenen Kochs: Geschmacklich immer die volle Wucht. Ein Erlebnis für die Geschmacksknospen, stilvoll angerichtet und trotzdem leicht, manchmal verspielt und manchmal auch „einfach“ wie bei Muttern“.

Jens hat seine Kochlehre im Sternerestaurant Siber in Konstanz am Bodensee absolviert. Es folgten Stationen in Hamburg, auf Sylt, im elterlichen Betrieb in Tann/Rhön, auf Fuerteventura, in Estepona/Marbella und auf Mallorca, wo er sich schließlich 2020 mit dem Restaurant „Adelfas by Jens“ seinen Lebenstraum vom eigenen Restaurant erfüllte. Jens kann Sterneküche, doch liegt es ihm fern, in den aufreibenden Wettbewerb einzusteigen. Er bleibt mit den Füßen am Boden. Seine Frau und seine Kinder sind ihm wichtiger als Sternenstaub. Seine vielen Stammgäste wissen das Essen in ihrem zweiten Wohnzimmer „Adelfas by Jens“ auch ohne Auszeichnung zu schätzen.

Sterneköche zu Gast im Adelfas by Jens

Am 08.08.2022 laden Nicole und Jens Bräuning zu einem Event der besonderen Art ins Adelfas by Jens nach Santa Ponsa. Jens Bräuning hat drei Sterneköche eingeladen, um seine Gäste mit einem 5-Sterne-Menü zu verwöhnen:

Besonders eng ist die Beziehung von Jens Bräuning zu Bertold Siber, denn dort hat auch Jens gelernt, auf Sterneniveau zu kochen. Siber ist die ehemalige Sternekochlegende vom Bodensee und zusammen mit Eckart Witzigmann Wegbereiter der Nouvelle Cuisine in Deutschland. Siber wurde mit einem Michelin-Stern und 18 Punkten des Gault-Millau (drei Hauben) ausgezeichnet.

Weiterer Mitstreiter des Abends ist Jochen Fecht – ebenfalls ein Schüler von Siber -,  der sich mit seinem Restaurant San Martino in Konstanz einen Michelin-Stern erkocht hat. Dazu stößt der Mallorca Lokalmatador Gerhard Schwaiger, der 25 Jahre lang zwei Michelin-Sterne mit dem Restaurant Tristan in Puerto Portals hatte und heute in Palma das Xino`s betreibt.. Und natürlich schwingt auch Jens Bräuning in seiner Küche den Kochlöffel.

Die Moderation des Abends wird mit Charme und Musik Willi Meyer durchführen. Mo, 08.08.2022: „Generationen kochen“ im Adelfas by Jens, C. Chopin, 5, 07180 Santa Ponsa. Einlass ab 19.00 h, Menü-Start 20.00 h, 5-Gänge-Menü & Live Music inkl. Weinbegleitung 165 €/p.P.

Reservierungen telefonisch oder WhatsApp +34 686 61 35 99

 www.adelfas-restaurant.com

1 Kommentar zu “Mallorcas Gastronomie | Sterneköche zu Gast im Adelfas

  1. Peter Hamann schreibt:

    Liebes Minkner-Team,

    Santa Ponsa hat einige recht ordentliche Lokale mit deutscher, italienischer und mediterraner Küche. Bei manchen schmeckt`s wie bei Muttern, bei manchen mediterran, bei manchen gar nicht. So ist das nun mal in einem vorwiegend touristischen Umfeld.

    Eine leuchtende Ausnahme für Santa Ponsa ist das Adelfas by Jens. Dort sind wir immer wieder gern. Jens kocht ideenreich, leicht und locker und ist ein Meister des Würzens. Gut, dass er keinen Stern will, denn sonst wäre das Essen wohl unbezahlbar. Weiter so mit einer Küche auf hohem Niveau zu vernünftigen Preisen. Und mit dem liebenswürdigen, aufmerksamen Service seiner Frau Nicole.

    Peter Hamann

Kommentar schreiben

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.